• Drachenboot 008
  • Drachenboot 004
  • Drachenboot 007
  • Drachenboot 003
  • Drachenboot 006
  • Drachenboot 002
  • Drachenboot 005
  • Drachenboot 001

Am 11.03.2017 fand zum 7. Mal das Volleyballturnier der Drachenbootsportler in der Sporthalle der Flatowschule statt.

Es hatten sich 10 Mixteams und 4 Damenteams gemeldet.

Die Mixteams spielten in zwei Gruppen, wo sich die jeweils 1. und 2. der jeweiligen Gruppe für das Halbfinale qualifizierten.

Bereits in den Gruppenspielen wurde um jeden Satzpunkt und Treffer gekämpft.  

Den Einzug in das Halbfinale erreichten in Gruppe 1:  ACB Lokomotive und nach Trefferzählung WSD OiOiOi-Vogel. Diese hatten 5 Treffer mehr als die Sportsfreunde II.

In der Gruppe 2 erreichte der Drachen Jagd Club und der WSD Zitronenhai das Halbfinal. Auch hier mussten die Treffer ausgewertet werden. Zitronenhai hatte 15 Treffer mehr als das Team „Keine Ahnung.

Die Sieger der beiden Halbfinalspiele waren der Drachen Jagd Club und Wann-Sea-Dragon „Zirtonenhai“ . Diese beiden Teams spielten im Finale um den Sieger des Turniers. Erst nach einem schwer umkämpften 3. Satz konnte das Turnier das Team „Drachen Jagd Club“ gewinnen.

 

Die Damenteams spielten ihren eigenen Turniersieger aus. Es spielte jeder gegen jeden mit je 2 Gewinnsätzen. Hier wurde das Damenteam „Ladys First“ von ABC Sieger und verteidigte damit ihren Sieg des letzten Jahres.

 

 

Ergebnis Mix:

 

  1. Platz      Drachen Jagd Club
  2. Platz      WSD Zitronenhai
  3. Platz      ABC Lokomotive
  4. Platz      WSD OiOiOi-Vogel
  5. Platz      Keine Ahnung
  6. Platz      SportSfreunde II
  7. Platz      SCBG-Team
  8. Platz      SportSfreunde I
  9. Platz      Hawlinger
  10. Platz      ABC Traktor

 

Ergebnis Damen:

 

  1. Platz      Ladys First
  2. Platz      Drachen Jagd Club Damen
  3. Platz      Hawlinger Damen/SportSfreundinnen
  4. Platz      Spree Sisters

 

Allen Teilnehmern danken wir recht herzlich für ihr kommen und hoffen dass alle Spaß hatten. Auch bedanken wir uns im Namen der Kinder- und Jugendabteilung, welche durch dieses Turnier unterstützt werden sollen.

Nun bleibt uns nur allen eine erfolgreiche Paddelsaison zu wünschen und vielleicht auch ein wenig Werbung für unser schönes Turnier zu machen.

 

Mit sportlichem Gruß

"Die SportSfreunde"

Zum Seitenanfang