• Drachenboot 008
  • Drachenboot 004
  • Drachenboot 007
  • Drachenboot 003
  • Drachenboot 006
  • Drachenboot 002
  • Drachenboot 005
  • Drachenboot 001

Eine historische Veranstaltung

Wer jetzt denkt, die spinnen "Die SportSFreunde" der liegt falsch. Auch wenn das Anpaddeln nur ein riesiger Spaß ist, so freut man sich am Ende über erreichtes.

Gut, aber nun mal von vorn. Am 05.04.2014 fand wieder das traditionelle Anpaddeln bei Rotation-Kanu statt. Im Gegensatz zu den letzten Jahren konnte man tatsächlich die Pudelmütze zu Hause lassen und sich auf einen wirklich schönen Frühjahrstag freuen. Wie immer wurde Rotation durch den Arthur-Becker-Culb bei der Organisation unterstützt und auch hier merkte man die Erfahrung der Orga und den Einzug von Smartphone und Laptopverknüfung.

Von diesen Sachen losgelöst ging es aber letztlich um das Paddeln und Spiele, wovon zweites im Vordergrund stand. Gestartet wurde die neue Saison durch ein klares „Are you ready, attention go“. Zur Aufklärung: Opa hatte das Mikro und das den ganzen Tag. Nun ja, der Arme hatte am Ende schon einen Knoten in der Zunge, was sicherlich nicht nur am reden lag!

Die einzelnen Spiele waren nur über das Wasser erreichbar und daher war paddeln angesagt. Die Stationen nennen wir sie mal Staffelrumrollen/-hüpfen; Sockenauswringen, Zielwerfen, Eierlikörtrinken, Scherfigurenraten und Flossziehen, waren alle spitze organisiert und liebevoll durchgeführt. Einzige Enttäuschung war  die Station Eierlikör. Wir Männer haben unseren Frauen einfach mehr zugetraut. Statt schnell zu trinken, wurde hier die 0,7l Flasche, mit fünf Trinkhalmen, in Seelenruhe und mit Genuss ausgeschlürft. Am Ende standen 54 Sekunden auf der Uhr, damit lag man mehr als 34 Sekunden hinter den Siegern. Nun ja, wir schieben das dann doch mal auf das Getränk und besinnen uns wieder auf das Wesentliche.

Der Tag verging wie im Flug und wir hatten sehr viel Spaß. Danke an alle dafür!!! Nun blieb nur noch die Siegerehrung und die anschließende Saisoneröffnungsfeier. Tja, und nun zum historischen! Oft dabei gewesen und nie gewonnen, aber Sieger des Osterhasen Anpaddeln 2014, sind die „Die SportSfreunde des SCBG". Mit Spiel, Sport und Spaß zum Sieg, dass war Spitze!

Über etwaige Ausfälle bei der anschließenden Party ist der Redaktion nichts weiter bekannt!

Zum Seitenanfang