• Drachenboot 008
  • Drachenboot 004
  • Drachenboot 007
  • Drachenboot 003
  • Drachenboot 006
  • Drachenboot 002
  • Drachenboot 005
  • Drachenboot 001

Auch in diesem Jahr fanden sich wieder 10 fleißige Volleyballmannschaften zum Volleyballturnier der Drachenbootsportler ein. Neben den Damenteams Böse Tanten, Köpenicksen, Spree Sisters und den SportSfreundinnen fanden sich auch 7 Mix Mannschaften ein.

Um 9 Uhr trafen sich alle Teams in der vorgewärmten Halle der Flatow-Oberschule in Köpenick. Hoch motoviert, konzentriert und mit viel guter Laune spielten sich alle ein und schnell war klar, jeder hatte Ambitionen die Pokale mit nach Hause zu nehmen. Wie auch im Vorjahr wurden zwei Gruppen a fünf Mannschaften eingeteilt. Hier spielte jeder gegen jeden und zwar immer in zwei Gewinnsätzen. Zugegebener Maßen war nicht zu erwarten, dass der dritte Satz zum Sieg gespielt werden musste. Aber es kam häufig anders; und so wurde bereits in der Vorrunde der ein oder andere dritte Satz gespielt. Über zu wenig Volleyball konnte sich daher auch keiner beschweren :-)

Nach der Vorrunde standen die Paarungen für die Halbfinals fest. Diese wurden mit beeindruckender Leidenschaft und Einsatz auf Messers Schneide geführt. Am Ende kann es nur einen Sieger geben. So zog der Vorjahresfinalist ABC-Lokomotive gegen WSV Stahl Brandenburg ins Finale ein. In drei hart erkämpften Sätzen durften wir uns mit dem neuen Sieger WSV Stahl Brandenburg freuen.

Vielen Dank an alle Teams für Eure Teilnahme! Wir freuen uns schon jetzt, Euch das nächste Jahr Wiederzusehen!

Eure "SportSfreunde" 

Zum Seitenanfang