• Drachenboot 008
  • Drachenboot 004
  • Drachenboot 007
  • Drachenboot 003
  • Drachenboot 006
  • Drachenboot 002
  • Drachenboot 005
  • Drachenboot 001

Aprilwetter ist meistens durch wechselhaftes Wetter mit rascher Abfolge von Sonnenschein, Bewölkung und Regen gekennzeichnet. Am 11. April hofften jedoch alle Paddler auf alleinigen Sonnenschein, denn alle wollten einen schönen Start in die neue Paddelsaison erleben. Und siehe da, man darf einfach nicht über das Wetter reden und schon wird es auch wunderschön!

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich 14 Team´s zum gemeinsamen Start in die Saison im Berliner Kanu Club Rotation ein. Beim Anpaddeln steht der Spaß und das Wiedersehen der anderen Teams nach der Winterpause im Vordergrund. Jedoch wäre Anpaddeln ohne Paddeln kein Anpaddeln. So gingen alle Teams nacheinander auf die Strecke; die Boote sehr gut bestückt mit leckeren köstlichen Flüssigkeiten. Nach den Sport- und Rateübungen des letzten Jahres, waren wir sehr gespannt, was sich der Veranstalter ABC diesmal einfallen lassen hatte. Vorweg, es gab ne Menge Eier! Dem Anlass also entsprechend gab es schöne bunte Ostereier an jeder Station. Fünf Stationen insgesamt und vier für den Teamkapitän. Mal mussten die 5 Ältesten, dann die 5 Jüngsten, dann ... eine Packung Eier abschälen und an die restlichen Teammitglieder zum vernaschen geben, das ganze auf Zeit. An den ersten 2 Stationen meldeten sich fast alle freiwillig zum Eier essen. Doch dann kristallisierte sich heraus warum der Mensch nicht so viele Eier am Tag verzehren sollte! Prinzipiell hieß es also 10 Eier an jeder Station schälen und essen, in dieser Zeit durfte der Kapitän seine sportliche Standfestigkeit unterbeweis stellen. Am Ende konnte nach vier Stationen keiner mehr Eier sehen und auch der sportliche Part drohte aussteigen zu wollen. Doch alles hat ein Ende und so gab es an der fünften Station auch Eier, jedoch in flüssiger Konsistenz und alle waren mit dem Eierlikör sehr sehr glücklich.

Mit der Landung am Steg, galt es für alle einen schönen Tag in den Abend zu begleiten und bei Grill und Getränk viel zu klönen und lachen.

Liebes ABC- Team, Danke für die schöne Veranstaltung und bis bald auf den Regatten.

Eure "SportSfreunde"

 

Zum Seitenanfang