• Drachenboot 008
  • Drachenboot 004
  • Drachenboot 007
  • Drachenboot 003
  • Drachenboot 006
  • Drachenboot 002
  • Drachenboot 005
  • Drachenboot 001

Ein unvergesslicher Samstag, ein unvergessliches Drachenbootrennen in Jessern am wunderschönen Schwielochsee.

Alles präsentierte sich nahe zu perfekt! Die Sonne "er"schien mit unserer Ankunft und hatte die frühmorgendlichen Regenwolken vertrieben, es war warm, die Stimmung bei uns und allen anderen Teams war wie immer toll; ach und der Veranstalter hatte mal wieder alles super vorbereitet!

 

Aber leider halt nur "nahe zu" perfekt, wenn da nicht ab 15:00 Uhr der Wind gekommen wäre, der immer heftiger wurde....

Der Zeitplan, das Timing, drei tolle Vorläufe, das Wetter bis dahin – alles schien perfekt zu sein. Von Lauf zu Lauf lief das Boot besser und wir rechneten uns für das Finale richtig etwas aus. Doch dann kam der Wind... nach 13 Jahren konnten erstmals keine Finalläufe aufgrund des hohen Wellengangs ausgetragen werden. Sicherheit geht alle an und Verständnis die zwei Bestzeiten der drei Vorläufe zu addieren und anhand dessen die Gewinner zu ermitteln, hatte jedes Team und so blieb uns am Ende leider nur der vierte Platz!

Aber Jessern war trotzdem klasse – unser Ehrgeiz gemeinsam im Team etwas erreichen zu wollen, Disziplin und Gelassenheit zu gleich, sowie Motivation und vor allem sportliche Fairness und Rücksichtnahme bei allen Rennen! Respekt! Wir SportSfreunde freuen uns jetzt schon riesig auf das 15. Drachenbootrennen!

Das ein oder andere Team geht über Jahre schon in Folge an den Start,

das ein oder andere Team pausiert ein oder zwei Jahre,

das ein oder andere Team kommt neu hinzu...

Egal welches Ergebnis am Ende stand, wir sind in einem Aufbau und dieser zeigt, dass wir mit viel Spaß, Ehrgeiz und dem nötigen sportlichen Ernst bei jedem Rennen Fortschritte machen. Ohne diesen Zusammenhalt im Team würden wir diese Ergebnisse in dieser kurzen Zeit nicht erreichen!

Vielen, vielen Dank für den tollen Samstag in Jessern!

Eure SportSfreunde

Zum Seitenanfang