• Drachenboot 008
  • Drachenboot 004
  • Drachenboot 007
  • Drachenboot 003
  • Drachenboot 006
  • Drachenboot 002
  • Drachenboot 005
  • Drachenboot 001

In den vergangenen drei Tagen wurden bei der Drachenboot - Weltmeisterschaft in Kanada, die 500m und 200m Strecken absolviert.

Erfolgsmeldungen gab es eine Menge, so kam über die 500m Strecke, im Ü40 Mixed, eine Bronzemedaille für Rennee und Eschel dazu. Das konnte das von Hummel gesteuerte Ü50 Boot noch Topen und belegte den Platz an der Sonne. Gratulation zur Weltmeisterschaft auf dieser Strecke.

Auch über die letzte Strecke der Weltmeisterschaft 200m, waren wieder beide Boote am Start. Unser lieber Rennee durfte sich schon mal ausruhen und sein Boot anfeuern. Er brüllte unseren SportSfreund Eschel noch einmal zu einer Bronzemedaille! Super das habt ihr toll gemacht! Der Hummel steuerte seinen Ü50 Zehner dann auch zum letzten Start und mit einer Goldmedaille sollte es nicht genug sein. Auch über die 200m raste das Boot zu Gold!!! Doppelweltmeister, was ein tolles Ergebnis!

Hummel findet ihr auf dem Foto in der Mitte links daneben steht seine Tochter Gina welche als Trommelrin auch mit am Erfolg beteiligt war

Wir SportSfreunde, sind sehr stolz darauf diese Männer in unserem Team zu haben und wünschen unseren Helden nun eine Erholsame Woche in Kanada. Kommt heile wieder und sagt ruhig wo ihr herkommt! Nämlich vom SportClub Berlin Grünau und den SportSfreunde des SCBG!

Viele Grüße aus der Heimat

Die SportSfreunde

Zum Seitenanfang