• Drachenboot 008
  • Drachenboot 004
  • Drachenboot 007
  • Drachenboot 003
  • Drachenboot 006
  • Drachenboot 002
  • Drachenboot 005
  • Drachenboot 001

An einem schönen aber nebligen Samstagmorgen machten sich ein paar SportSfreunde auf den Weg zur Rummelsburger Bucht. Dort sollte das Rummelsburger Wasserfest stattfinden. Da wir auch in diesem Jahr unsere Vereinsboote dem Veranstalter gegen eine kleine Miete zu Verfügung stellten, musste eine erfahrene Crew die beiden Boote nach Rummelsburg schleppen.

Hier der Beweis warum Wassersport in der Früh und auch bis zum Ende des Tages so schön ist!

In Rummelsburg angekommen, sollte es bei dieser Regatta nicht um das eigentliche Ziel "Das Gewinnen" gehen! Nein "Die SportSfreunde" wollten ihren neuen Mitgliedern und Nachwuchspaddlern die Möglichkeit geben den Drachenbootsport auf einer Regatta paddelnd zu erleben. Es verhält sich doch auf vielen Regatten so, dass eine sehr große Anspannung auf allen liegt. Hier in Rummelsburg war der Spaß im Vordergrund und wenn etwas schief gehen würde, so hätte man nicht darüber gegrübelt warum. So traten nun 21 SportSfreunde zum Paddeln an, sechs von ihnen sind erst seit kurzen dabei und für drei von ihnen war es die allererste Regatta.

Im Verlaufe des Tages waren drei Rennen zu absolvieren, in denen die Nachwuchspaddler keine Chance hatten aus dem Boot zu entkommen. Sie blieben immer Teil der Mannschaft und durften alle Rennen mitfahren. Unterstützt wurden sie dann im Boot und an Land von den schon etwas routinierten Paddlern, so dass sich keiner allein gelassen fühlen musste. Die einzelnen Läufe ließen sich gut an und man erkannte auch recht schnell, dass die einzelnen Paddler sich von Lauf zu Lauf entwickelten. So standen am Ende drei deutliche Siege auf der Habenseite. Was ist für einen Neueinstieg schöner!? Als Beweis für das Wohlgefühl und die Herzlichkeit des Teams, nahmen sich alle Neueinsteiger einen Aufnahmeantrag unseres Vereins mit und werden nun ein Teil der SportSfreunde. Wir heißen sie herzlich Willkommen und wünschen uns eine lange und fröhliche Paddelfreundschaft.

Unser Leitspruch und Teamspruch: "Einmal Freunde, immer Freunde, SportSfreunde".

Liebe Grüße

"Die SportSfreunde des SCBG"

Zum Seitenanfang