• Drachenboot 008
  • Drachenboot 004
  • Drachenboot 007
  • Drachenboot 003
  • Drachenboot 006
  • Drachenboot 002
  • Drachenboot 005
  • Drachenboot 001

Auch wenn es keiner wahr haben möchte, doch leider ist es wie mit allen schönen Sachen, sie haben ein Ende!

Deswegen machten sich einige SportSfreunde Gedanken, was so im Wintertraining benötigt wird und kamen auch ziemlich schnell auf den Einfall, dass die Sitze des Paddelkasten in einem sehr schlechten Zustand waren. Natürlich musste erst geklärt werden wem die Sitze eigentlich gehören, aber das war schnell geklärt. In diesem Sinne ist es auch eine wichtige Maßnahme für unserne SCBG und LKV Jugendsport gewesen, da die Jugend ja auch im Winter im Paddelkasten trainieren muss.

Die Ausgangslage war ganz einfach, viele der Sitze hatten ihre Unterkonstruktion schon vor zwei Jahren abgegeben und bei allen anderen waren die Hölzer verschlissen. Also bekamen alle Sitze neue Unterkonstruktionen. Diese wurden zugeschnitten, lackiert und montiert. In diesem Sinne kann der Paddelwinter kommen und jeder wieder ordentlich im Kasten sitzen und  angreifen! Auch sollen die Sitze in dieser Woche noch einen neuen Anstrich bekommen, so dass sie letztlich in einem ganz neuen Licht leuchten.

Da auch wir SportSfreunde in diesem Jahr, neben dem Training, nur noch auf das Abpaddeln und die Weihnachtsfeier warten. Haben wir im gleichen Zuge unser neues Zelt gewaschen und Winterfest eingepackt. Hier noch einmal ein Dank an die Firma Bauunternehmen ANNEL GmbH" für diese tolle Behausung!

Ansonsten wünschen wir allen Abteilungen und Mitgliedern noch einen schönen und goldenen Herbst.

Die SportSfreunde

 

Zum Seitenanfang