• Kanurenn 001
  • Kanurenn 002
  • Kanurenn 003
  • Kanurenn 004
  • Kanurenn 005
  • Kanurenn 006
  • Kanurenn 007
  • Kanurenn 008

Wie jedes Jahr  im Frühjahr stand der erste Schülermehrkampf der Saison in Tegel an.

Der Tag begann früh, mit viel Sonne und Vorfreude auf die kommende Regatta. Der SCBG ging mit 6 Sportlern und zwei Trainern an den Start. Um 7.15 Uhr war Abfahrt vom Verein und um diese Uhrzeit sprachen die Augen der Kinder Bände.

Vor Ort wurden die Kinder in ihre Gruppen eingeteilt, um 10.00 Uhr ging es dann los. Folgende Disziplinen hieß es zu bestreiten:  1500m Lauf, 30m Sprint, ein Krafttest, ein Geschicklichkeitsparcour im Boot und 2000m paddeln. Am Vormittag wurden die Athletik absolviert, nachmittags die Wasserdisziplinen. Da es der Wind in Heiligensee mit uns allzu gut meinte, gab es ab und an kleine Schwierigkeiten auf dem Wasser, welche aber gut gemeistert werden konnten.

Am Ende des Tages hatten sich unsere Sportler des Sportclub Berlin Grünau 1x Gold und 2x Silber erkämpft. Weitere Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen.

Zum Seitenanfang