• Kanurenn 001
  • Kanurenn 002
  • Kanurenn 003
  • Kanurenn 004
  • Kanurenn 005
  • Kanurenn 006
  • Kanurenn 007
  • Kanurenn 008

 

Es ist ja nicht so, als hätten die Berliner Kanuten aus der Altersklasse 13 und 14 der Konkurrenz das Leben in den vergangenen Jahren leicht gemacht. Aber einen Tag wie vergangenen Sonntag hatte Alexander Walloßek in seinem neuem Amt als Ressortleiter für Kanurennsport im SCBG noch nicht erlebt, glaubte er zumindest. Fünf Rennen, acht Medaillen binnen einhundertzwanzig Minuten, dreimal Gold, zweimal Silber, dreimal Bronze. 

Mit acht Medaillen, darunter drei goldenen Exemplaren, haben die Rennsportler des SCBG die Erwartungen weit übertroffen und mit dem Kanu Team Berlin das beste Wettkampfergebnis im Vergleich zu ihrer Konkurrenz aus Potsdam, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern eingefahren. 

Gold K1 500m Leoni Haertle 

Gold K2 500m Leoni Haertle

Gold K4 500m Leoni Haertle & Carolina Haase 

Silber C1 500m AK 13 Lukas Pichelmann  

Silber K2 500m Carolina Haase 

Bronze C2 500m Lukas Pichelmann 

Bronze K2 500m Ricka Kuinke 

Bronze K4 500m Ricka Kuinke 

 

Wir gratulieren den stolzen Medaillengewinnern vom Schüler-A Cup 2020 in Wusterwitz zum erfolgreichen Abschneiden! 

 

Zum Seitenanfang