• Kanurenn 001
  • Kanurenn 002
  • Kanurenn 003
  • Kanurenn 004
  • Kanurenn 005
  • Kanurenn 006
  • Kanurenn 007
  • Kanurenn 008

Nach nunmehr 2 nationalen Qualifikationen für die Olympischen Spiele steht es derzeit gut für die Sportler vom SCBG. Conrad Scheibner konnte sich einige spannende Duelle mit dem dreifachen Olympiasieger Sebastian Brendel aus Potsdam liefern. Nach 2 Siegen führt Conrad nun die Rangliste an und hat somit gute Chancen auf einen Startplatz im C1 bei den Olympischen Spielen. Im C2 möchte er zudem mit Michael Müller aus Magdeburg an den Start gehen. Doch die Konkurrenz ist groß. Beim Weltcup im Ungarischen Szeged muss sich Conrad gegen seinen Vereinskameraden Tim Hecker durchsetzen. Tim konnte in Duisburg mit drei guten Finalplatzierungen überzeugen und hat nun im C2 mit Sebastian Brendel noch alle Chancen auf ein Olympia Ticket. 

Im U23 Bereich konnte Moritz Adam die Canadier Konkurrenz dominieren. Er konnte sich somit neben einem Startplatz bei der JWM in Portugal auch die Möglichkeit auf einen Platz bei der WM in Kopenhagen erkämpfen.

Bei den Juniorinnen führt nach einem von zwei Qualifikationswettkämpfen Pauline Jagsch. Die Schülerin der Flatow Oberschule hat damit sehr gute Chancen auf einen Platz im JWM Team für Portugal.

 

  

Zum Seitenanfang